Rainhard Fendrich Live

Rainhard Fendrich ist zurück: „Starkregen Tour“ 2020  in der
Open Air Arena Wörthersee Ostbucht

Die „Starnacht am Wörthersee“ startete im Jahr 2000 ein TV-Erfolgsgeschichte, die nun in die Erweiterung geht. 
Mit dem Gedanken die Starnacht-Arena auch am Sonntag für ein Konzert zu nutzen wird das „Wörthersee Open Air“ in den Kärntner Event-Plan aufgenommen.
Am Sonntag nach der Starnacht werden in der Klagenfurter Ostbucht absofort großartige Konzerte mit einzigartigen Künstlern veranstaltet.

Den Anfang macht am 19. Juli kein geringerer als Rainhard Fendrich.

Vor nunmehr drei Jahre veröffentlichte Fendrich sein letztes Studioalbum. Mit seiner neuen Single „Burn Out“ liefert die österreichische Musiklegende einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album „Starkregen“, das am 20. September erscheint. Die Fans dürfen sich auch auf eine Tour im deutschsprachigen Raum freuen.
Ab Mai 2020 wird der österreichische Singer-Songwriter wieder mit seiner Band live zu erleben sein.
Am 19. Juli macht er Station in Kärnten und wird am ersten Klagenfurter
Wörthersee Open Air in der Ostbucht für ein Hitgewitter sorgen.

 

Drei Jahre sind seit dem letzten Studioalbum von Rainhard Fendrich vergangen.

Mit seiner neuen Single „Burn Out“ liefert die österreichische Musiklegende schon jetzt einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album „Starkregen“, das am 20. September erscheint.

In den 80er-/90er-Jahren war er europaweit mit „Macho, Macho“ an der Spitze der Hitparaden, schrieb bis heute unsterbliche Gassenhauer wie „Es lebe der Sport“, „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“ oder die heimliche österreichische Nationalhymne „I`m from Austria“. Der Wiener ist der geborene Entertainer, ob als Moderator verschiedener TV-Shows,
als Schauspieler oder als Sänger auf der Bühne – seinem spitzbübischen Charme und der Stimme mit der kleinen Prise Wiener Dialekt kann man sich nur schwer entziehen.

Fans dürfen sich auch auf eine Tour in Kärnten freuen, denn Rainhard Fendrich kommt mit seinem neuem Album und seinen größten Hits in die Klagenfurter
Wörthersee Open Air Arena Ostbucht.

Kontakt und Anfahrt

Klagenfurt Wörthersee Ostbucht
Friedelstrand 3
9020 Klagenfurt
Österreich
» Routenplaner

Medienpartner

Partner

Getränkepartner

Die Website nutzt Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung